Biotechnologie für Naturwissenschaftsbegeisterte

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich empfehle den Studiengang allen, die in der Schule sich gerne mit Biologie und Chemie beschäftigt haben, aber ist natürlich kein muss. In jedem Semester werden Praktika durchgeführt, wodurch ihr praktisches Wissen erhaltet und man den Vorlesungsinhalt vertieft.
Falls ihr euch Sorgen macht, dass ihr ein Modul habt, welches ihr in der Schule abgewählt habt, müsst ihr euch keine Gedanken machen, da im ersten Semester von vorne begonnen wird.
An...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunft

Biotechnologie (B.Eng.)

Derzeit lege ich das im 6. Fachsemester obligatorische Praxismodul ab, habe also bereits alle Grund- und Fachmodule erfolgreich absolviert. Zum Hauptstudium lässt sich sagen, dass die uns präsentierten Inhalte – bis auf einige wenige Ausnahmen – didaktisch äußerst wertvoll und trotz der Tiefe der Thematik entsprechend verständlich vermittelt wurden. Der Studiengang Biotechnologie an der EAH Jena ist als Bachelor of Engineering in seiner ingenieurwissenschaftlichen Ausrichtung in (Mittel-)Deutschland einzigartig. Die interdisziplinäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie ein zweites Zuhause

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich studiere im 3. Semester Biotechnologie und bin bis jetzt rundum zufrieden. Vor allem das sehr persönliche Verhältnis zu den Dozent/innen macht das studieren sehr angenehm. Man kann sehr offen sein was Fragen angeht und es wird sich immer Zeit genommen. Der Stura plant sehr vielfältige Veranstaltung (Spieleabende, Club Events, Beer Pong Tuniere etc.), so dass man viele Möglichkeiten hat neue Leute kennenzulernen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studiengangwahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein anspruchsvolles Studium

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen in meinem Studium gemacht. An der EAH ist man als Student nicht nur eine Nummer ohne Gesicht. Man kennt sich hier untereinander. Die individuelle Förderung der Studenten wird hier priorisiert und meiner Meinung nach auch erfolgreich durchgezogen. Biotechnologie ist ein sehr anspruchsvolles Studium und zeitweise auch nichts für schwache Nerven. Empfehlen würde ich es nur Leuten die ernsthaft am Ingenieurwesen und an Biochemie interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter