Sehr interessant, aber auch sehr hoher Workload

Biotechnologie (B.Eng.)

Das Studium macht viel Spaß, da das Umfeld sehr familiär ist. Die Dozenten gehen größtenteils auf die Bedürfnisse der Studierenden ein und man kann immer Fragen stellen. Die Inhalte des Studiums sind echt interessant, jedoch auch recht techniklastig.

Weder-noch

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich war sehr überrascht, dass wir schulische Materialen wiederholen. In manchen Fällen ist es hilfreich, aber es ist eher eine Zeitverschwendung. Auch sind manche Lehrern wie (..): „Ich habe so gesagt, und keine andere Meinung ist möglich. Gegenargumente habe ich aber nicht“. Ich finde auch ziemlich uncool, dass die Bibliothek nur bis 19 Uhr (Mo-Do) und bis 17 Uhr (Fr) geöffnet ist, und dass man am Wochenende dort nicht kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentin im 3 Semester

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich studiere im3. Semester Biotechnologie und bis Jetzt hat alles gut geklappt. Manchmal war die Organisation nicht so gut und wir waren als Studenten überfordert
zb : im 2. Semester hatten wir Vorlesungen und Praktika gleichzeitig und es sehr knapp und stressig, weil wir noch Protokolle abgeben müssten eine Woche vor die Klausuren Phase.

Sehr guter Studiengang

Biotechnologie (B.Eng.)

Im großen und ganzen ein sehr guter Studiengang. Besonders auf den konsekutiven Master wird man optimal vorbereitet. Natürlich gibt es unter den Dozenten ein paar schwarze Schafe, aber ein Großteil der Dozenten überzeugt. Besonders gefallen hat mir, dass die Lehrenden immer (außer die erwähnten Ausnahmen) für die Studenten erreichbar waren und sich auch persönlich um die Anliegen gekümmert haben und auch Übungsveranstaltungen selbst abgehalten haben. Auch die Praktika sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter