Sehr gutes Konzept und Durchführung

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich studiere Biotechnologie im 2. Semester an der EAH Jena. Davor habe ich bereits an einer anderen Universität studiert also habe ich zumindest einen Referenzwert:

Das Studium an der EAH ist sehr anstrengend.
Aber es ist gleichzeitig ausgesprochen gut organisiert und auch der Einsatz der Lehrenden ist unglaublich. Das hat man auch an der Umsetzung der digitalen Lehre bemerkt, die weit über das Hochladen vertonter ppt-Präsentationen hinausgeht. Was mich überrascht hat, war, dass jede der Veranstaltungen mit einem klaren Konzept präsentiert wurde: die Inhalte werden vorher klar definiert, es gibt Vorbereitungsmaterial vor der Vorlesung, die meisten Vorlesungen werden digital aufgezeichnet und können daher mehrmals aufgerufen werden bis sie verstanden werden (das ist wichtig für mich, denn ich spreche nicht so gut deutsch), es folgen Seminare/Übungen (häufig von den Professoren selbst durchgeführt!) mit aktiver Mitarbeit und Gelegenheit für Fragen, und schließlich gibt es Nachbearbeitungsmaterial. Das Konzept ist einfach gut durchdacht und wird mit viel Einsatz durch die Lehrenden umgesetzt.

Insgesamt bin ich zwar an meiner Belastungsgrenze, aber ich bin sehr zufrieden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Es existiert ein klares Konzept hinter jeder Veranstaltung; die Dozenten sind ausgesprochen engagiert; die digitale Lehre ist überdurchschnittlich umgesetzt.
  • Der Druck ist hoch (kann auch als Vorteil gewertet werden).

Stefan , 14.03.2024 - Biotechnologie (B.Eng.)
Jonathan , 02.03.2024 - Biotechnologie (B.Eng.)
Lenny , 28.01.2024 - Biotechnologie (B.Eng.)
Jona , 09.01.2024 - Biotechnologie (B.Eng.)
Michelle , 08.12.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
Larissa , 05.11.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
Lari , 02.11.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
Namita , 02.11.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
L. , 02.11.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
V. , 29.10.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)

Über Hyeonyoung

• Alter: Über 35