Online Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Trotz schwerer Zeiten bekommen wir viele Hilfestellungen und Unterstützung; online Material wird genügend bereit gestellt (kleine Ausnahmen) und Gruppenfindungen werden veranlasst, um untereinander Kontakte zu knüpfen. Fragestellungen werden freundlich und gerne angenommen.

Trotz Corona wird das Beste daraus gemacht

Biotechnologie (B.Sc.)

Sehr guter Studiengang mit viel Praxis, die auch trotz Corona versucht wird möglichst viel und gut statt zu finden. Sehr interessante und aktuelle Inhalte. Es werden immer wieder aktuelle Themen als Beispiele herangezogen. Die Vorlesungen bieten ein sehr breites Wissensspektrum an.

Spannend, vielfältig und zeitaufwändig

Biotechnologie (B.Sc.)

Insgesamt ein breitgefächerter, interessanter Studiengang mit diversen Modulen. Nicht alle Module sind lohnenswert und brauchbar, muss man aber trotzdem bestehen. Der Campus liegt in Jülich und ist sehr modern mit gut ausgestatteten Laboratorien. Man sammelt viele praktische Erfahrungen im Labor, teilweise sind die Praktika aber auch sehr zeitaufwändig, vor allem im 2. und 5. Semester mit jeweils 5 verschiedenen Praktika. Manche davon sind sehr unorganisiert, andere wiederum sehr interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Praxis

Biotechnologie (B.Sc.)

An der FH bekommt man unheinmlich viele Erfahrungen im praktischen Arbeiten. Allersings finde ich die Lernveranstaltungen oftmals sehr unorganisiert und chaotisch. Ich mag die meisten Dozenten wirklich sehr und das Studoum an sich macht mir auch großen Spaß.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.