Sehr fachlich

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist an sich sehr interessant aber auch extrem anstrengend. Um das praktische Arbeiten zu erlernen, gibt es viele Praktika. Jedoch hat man dadurch wenig Zeit für die Nachbereitung der Module. Am Ende des Semesters stehen auch mal bis zu 8 Klausuren an, die relativ anspruchsvoll sind. Nur zu empfehlen, wenn die Module und die Themen einen schon interessieren und man sich schnell viel merken kann.

Vielseitigkeit

Biotechnologie (B.Sc.)

Sehr schöner Campus der auf den ersten Blick sehr modern wirkt.
Viele nützlichen aber auch unwichtige Lehrinhalte. Manche Labore sind gut ausgestattet manch andere wiederum nicht.
Neben den 3-4 Praktika die im Semester laufen gibt es natürlich auch mindestens 6-8 Klausuren.

Weniger Biologie als du denkst

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist mega ich bin im dritten Semester und mir gefällt es richtig gut. Ich habe am Anfang direkt schnall gemerkt dass Biotechnologie in den ersten Semestern erstmal gar nicht so viel mit Biologie zu tun hat sondern sehr Chemie lastig ist.
Chemie liegt mir persönlich nicht gut aber da 2 Vorlesungen, 2 Übungen und ein Tutorium angeboten wird war das sogar für mich, die Chemie nach der 9....Erfahrungsbericht weiterlesen

Aussieben in den ersten 2 Semestern

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist an diesem Standort das mit den meisten Klausuren. 6 im ersten Semester und danach aufsteigend. Mit Klausuren wie Mathe 1 + 2, Physik 1 + 2, verschiedensten Chemie-Klausuren wird erst einmal ausgesiebt. In meinem Fall hat das dazu geführt, dass nach zwei Semestern bereits über die Hälfte das Studium abgebrochen hat. Anfangs hat das Studium nicht viel mit Biotechnologie zu tun, sondern ist ein naturwissenschaftliches Grundstudium.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.