Sehr zufrieden

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin Erstsemester, bin bis jetzt sehr zufriedenstellend mit der Art und Weise, wie alles gehandelt wird. Leider nur Online, aber virtuell konnten wir den Kampus bereits kennen lernen. Dozenten sind freundlich und hilfsbereit.
Bin froh hier zu studieren.

Vielfältiges Studium der Naturwissenschaften

Biotechnologie (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit und werde bald mit dem Master weiter machen. Die Inhalte sind sehr vielfältig und breit gefächert, sodass man aus allen Bereichen etwas lernt und das für einen selbst am besten passende auswählen kann!

Sehr interessantes Studium mit viel Praxiserfahrung

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin mitlerweile im 3. Semester.
In der Coronazeit haben wir viele Praktika online gemacht und alle Profs sind uns aufgrund der Situation sehr entgegengekommen. Wir haben uns immer gut unterstützt gefühlt. Durch die eigenen email kann man keinen Termin verpassen. Der Campus ist sehr sauber und freundlich. Die Profs orientieren sich immer am Gesamtbild der Studenten, um alles passend zu machen.

Viel Inhalt und Praxis! Vielleicht etwas zu viel.

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium läuft im ersten Semester mit sehr viel Freizeit an. Den Rest des Studiums bleibt dafür allerdings gar keine Zeit mehr. Vormittags sind Vorlesungen, nachmittags Praktika und die Wochenenden benötigt man um die Vorlesungen nachzuarbeiten. Die Klausuren finden zu Beginn und Ende der Semesterferien statt, sodass man diese größtenteils zum Lernen nutzen muss.
Die Vorlesungen und Praktika sind je nach Prof extrem unterschiedlich. Einige sind hochmotiviert und binden moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.