1. home Home
  2. chevron_right Biotechnologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sylvia fragt am 12.10.2021

Wie kann man sich in Mathematik und Physik Hilfe holen?? Übers Internet oder gibt es Bücher oder?

Hallo Sylvia,

falls es Kurse aus dem Studiengang sind kann man definitiv zusammen mit Studenten lernen. Auch die Übungsleiter stehen einem als Unterstützung zur Verfügung. Ansonsten helfen YouTube Videos, Nachhilfe oder Übungsbücher. Ich habe aber bisher keine Bücher geholt und kann daher keine speziellen empfehlen.

LG
Serife
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.10.2021
User Avatar Viktoria , Studentin der FH Aachen:
Der Prof empfiehlt immer eine Reihe an Büchern, die dir helfen können. Welches davon am besten ist, hängt davon ab, mit welchem du am besten klar kommst. Die meisten Bücher gibt es in der Bibliothek zum ausleihen oder in der Bibliothek online.
Helfen können dir auch immer die älteren Studenten. Hier an der FH ist es angenehm, eigentlich kennt jeder immer jemandem, der dir helfen kann und so...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.10.2021
User Avatar Julia , Studentin der TU Berlin:
Wenn du wirklich nicht gut in Mathe sein solltest (so wie ich am Anfang) empfehle ich dir einen Kurs zu machen (außerhalb der Uni) wo dir alle mathematischen Grundlagen nahegebracht werden und auch der ganze Stoff aus der Uni behandelt wird. Ich hatte an so einem speziellen Kurs für Analysis I und Lineare Algebra Teilgenommen und danach hab ich die Klausur sehr gut gemeistert und Physik lief auch...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.10.2021
Es gibt normalerweise das Angebot eines Tutoriums in dem dann Fragen geklärt werden und Übungsaufgaben gerechnet werden. Jedoch kann das von Semester zu Semester anders aussehen, da sich nicht immer so einfach Tutoren finden.
Ansonsten findet man in der Bibliothek natürlich eine große Auswahl an Fachbüchern und Büchern mit Übungsaufgaben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.10.2021
Es gibt natürlich zahlreiche Bücher und Internetseiten , meistens gibt es auch eine Empfehlung vom Dozenten.
Es gibt auch ein Tutorium in beiden Fächern. Das wird dann von Studenten aus höheren Semestern betreut und es werden eben Aufgaben gerechnet und fragen geklärt
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.10.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen