1. home Home
  2. chevron_right Biotechnologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Marina fragt am 02.06.2021

Kann ich Biotechnologie ohne Vorkenntnisse studieren?

Eigentlich sind alle Module im 1. Semester so aufgebaut, dass du eine Wiederholung aus der Schule hast. Danach beginnt man mit dem eigentlichen Lernstoff, immer ganz am Anfang (als hätte man vorher nie was davor gehört) . Ich hatte auch wenig Biologiekenntnisse und fand alles trotzdem gut machbar. Klar sind Vorkenntnisse von Vorteil, weil man dann kaum Nacharbeiten muss, aber bestimmt nicht zwinge...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 11.06.2021
Den Bachelorstudiengang Biotechnologie oder Biologische Chemie kann man ohne Vorkenntnisse studieren. Die Grundlagen werden während den ersten zwei Semestern vermittelt.
Für den Master in Biotechnology braucht man einen Naturwissenschaftlichen Bachelor Abschluss
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Ja, denn im Grundstudium bekommt man die fehlenden Kenntnisse. Einige Fächer könnten aber schwieriger sein. Aber man bekommt alles nach und nach beigebracht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.06.2021
User Avatar Joel , Student der FH Aachen:
Jap kannst du, in den ersten zwei Semestern werden alle mitgenommen.
Das Arbeitspensum ist dann nur etwas größer da alle Grundlagen gelernt werden müssen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen