1. home Home
  2. chevron_right Biotechnologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Annalena fragt am 05.09.2021

Hallo zusammen, ich interessiere mich für den Studiengang Biotechnologie. Aktuell mache ich eine Ausbildung zur MTLA und studiere parallel Interprofessionelle Gesundheitsversorgung (Bachelor). Ist es möglich, dann direkt in den Master Biotechnologie einzusteigen oder muss ich zuerst noch den ganzen Bachelor absolvieren? Oder gibts es evtl. auch Eignungstests? Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Der passende Masterstudiengang in Dresden ist Molecular Bioengeenering und er hat einen Eignungstest, den man machen muss. Man benötigt einen Bachelor (Hochschulabschluss) in einem ingenieurwissenschaftlichem Gebiet (vorzugsweise Materialwissenschaften, Nanotechnologie, Informatik) oder auf naturwissenschaftlichem Gebiet. Auf der Seite der TU Dresden zu dem Studiengang findet man alles. Ich weiß l...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.09.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen