COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Biotechnologie" an der staatlichen "Beuth Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 387 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.9
Enna , 24.05.2020 - Biotechnologie
3.8
Elena , 05.04.2020 - Biotechnologie
4.5
Vanessa , 13.10.2019 - Biotechnologie

Allgemeines zum Studiengang

Das Biotechnologie Studium verbindet biologische Grundlagen mit der Anwendung in Industrie, Medizin und Landwirtschaft. In diesen und vielen weiteren Bereichen erforschen Biotechnologen lebende Organismen und verwenden ihre Ergebnisse, um biologische Mechanismen und Substanzen für die Industrie zu nutzen. Das Studium ist interdisziplinär. Neben den grundlegenden Naturwissenschaften erhältst Du Einblicke in die Verfahrenstechnik und die Informatik.

Biotechnologie studieren

Alternative Studiengänge

Technische Biologie
Master of Science
Uni Stuttgart
Biotechnology
Master of Science
Hochschule Mannheim
Biotechnologie/Bioinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Biotechnologie
Bachelor of Science
FH Aachen
Insect Biotechnology and Bioresources
Master of Science
JLU - Uni Gießen, THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Biotechnologie

3.9

Viele praxisnahe Beispiele, sowie Lehrveranstaltungen, welches durch die Praktika gewährleistet wird. Zudem gibt es im Master viel Zeit zum Selbststudium und viel Platz zum Sammeln von eigenen Erfahrungen in der Praxis, in der zweiten Studienhälfte des Masters (3./4. Semester).

Super Studium! Jedem zu empfehlen!

Biotechnologie

3.8

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Die Profs stehen jedem zur Seite der Hilfe braucht. Es gibt interessante Fächer Angebote von denen man wählen kann und wird optimal auf die spätere Arbeitswelt vorbereitet. Man muss am Ball bleiben und es kommen Herausforderungen auf einen zu aber das ist es im Endeffekt wert.

Ich bin sehr zufrieden.

Biotechnologie

4.5

In meinem Studium gibt es eine sehr gute Verbindung zwischen der Theorie und der Praxis. Neben theoretischen Vorlesungen, gibt es nämlich auch einige interne Praktika. Es gibt immer Ansprechpartner, die sich Zeit für einen nehmen und auch die Kommilitonen sind alle sehr hilfsbereit. Ich fühle mich an der Hochschule sehr wohl.

Das Studium ist Ok

Biotechnologie

4.0

Das Studium ist Ok. Die Kurse reichen aber oft sehr in die Semesterferien rein, sodass für man wenig Freizeit bleibt. Man wird durch Klausuren, Vorträge oder Protokolle bewertet. Ziemlich viel Arbeit! Das Angebot ist eigentlich schon vielfältig. Es sind auch viele interessante Gastprofessoren involviert.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020