Kurzbeschreibung

Das Studium "Bionics" an der staatlichen "Hochschule Rhein-Waal" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kleve. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 389 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Literaturzugang bewertet.

Letzte Bewertungen

Kevin , 30.08.2021 - Bionics (M.Sc.)
Leni , 15.06.2021 - Bionics (M.Sc.)

Vollzeitstudium

Hochschule Rhein-Waal
+49 (0)2821 806 73-360

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Ziel der Bionik ist es, Mechanismen, Funktionen und Prozesse in der Natur auf technische Anwendungen zu übertragen. Das Bionik Studium ist interdisziplinär angelegt und bietet durch zahlreiche aktuelle Fragestellungen in Forschung und Technik sehr gute Berufsaussichten. Die Bionik ist eine noch sehr junge Wissenschaft mit innovativen Ansätzen.

Bionik studieren

Social-Web

Informativ

Bionics (M.Sc.)

Während meines Studiums habe ich viel gelernt. Ich studiere im Bereich Robotik und habe viele im Leben anwendbare Methoden und Techniken gelernt, die mir helfen, gute Leistungen zu erbringen. Das Kurscurriculum ändert sich jedes Mal, wenn sich die Trendtechniken ändern, damit die Studenten mit den neuesten Techniken ausgestattet sind.

Toller interdisziplinärer Studiengang

Bionics (M.Sc.)

Man kann zwischen zwei Ausrichtungen wählen. Die einen geht mehr in Richtung Materialforschung, die andere in die Robotik. Ein Fachidiot ist man nach dem Studium auf jeden Fall nicht, weil man viele verschieden Einblicke bekommt. manchmal wünschte ich mir ein paar Dinge mehr vertiefend zu lernen.

Standorte

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023