Aus Sicht eines Erstsemesters

Materialdesign - Bionik und Photonik

Ich habe jetzt gerade mein erstes Semester hinter mir und muss sagen, dass mir der Studiengang doch sehr gefällt. Ich bin im zweiten Jahrgang, der diesen Studiengang überhaupt durchläuft. Darum werden einige Punkte immer mal wieder abgeändert, aber in der Regel zum Wohl von uns Studenten. Man wird gut wieder ins lernen "eingearbeitet", auch wenn die Schulzeit schon was her ist. Wenn man die Vorlesungen und Übungen besucht und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres, herzhaftes Studium mit Spaßfaktor

Materialdesign - Bionik und Photonik

Meiner Meinung nach, ist das Studium "Materialdesign-Bionik und Photonik" ein echter Studiengang mit Zukunft. Wer sich für Naturwissenschaften interessiert, ist am Standort Lippstadt sehr gut aufgehoben.
Die Dozenten sind sehr sympathisch, offen für Kritik und total kompetent. Es kann auch schon mal passieren, dass man zusammen mit den Proffessoren in der Mensa an einem Tisch sitzt.
Da die Hochschule sind noch zum Teil in der Gründung befindet, läuft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechter Studiengangsleiter

Materialdesign - Bionik und Photonik

Wer diesen Studiengang wählt muss damit rechnen, dass der Studiengangsleiter organisatorisch nichts auf die Reihe bekommt. Außerdem wenn ihr Bionik studieren wollt: Pech. Bei diesem Studiengang entscheidet ihr, nicht wie der Titel vermuten lässt etwa zwischen Bionik und Photonik, sondern zwischen Materialentwicklung und Photonik. Außerdem sorgt der Studiengangsleiter dafür, dass ihr mit Lichttechnik, Photonik und Optik überrannt werdet, dafür aber bis zum 3. Semester nichtmal ansatzweise auch nur von Bionik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.