Chaos pur...

Materialdesign - Bionik und Photonik

Tja was soll man sagen... ich befinde mich nun im 6. Semester und muss leider immer wieder den Kopf schütteln über die "Organisation" des Studiengangs. Zunächst muss man anmerken, dass wir bis vor kurzem nichtmal wussten was uns in den nächsten Semestern erwartet, weil das Handbuch schlicht und ergreifend nicht fertiggestellt war. Tja nun wissen wir es besser. Leider ist es aber so fehlerbelastet, dass man aus den ganzen Infos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Versuchskaninchen

Materialdesign - Bionik und Photonik

Da wir ein neuer Studiengang sind, kam die Frage auf, ob auch alles so gut organisiert ist. Vor allem die Praktika sind total chaotisch. Und die Anordnung der Fächer im Modulhandbuch ist nicht ganz durchdacht. Allerdings wurde 2015 eine neue FPO eingeführt, die für die neuen Studierenden gilt. Dadurch wurden diese "Mängel" behoben.

Allgemein zur Hochschule

Materialdesign - Bionik und Photonik

Ich habe am Campus gute Erfahrungen gemacht genau wie im Studiengang selbst. Die Ausstattung ist super und die meisten Dozenten auch. Es wird sich bemüht alles so zu regeln dass das Studium für die Studenten so geregelt wird das man am besten lernen kann.

In den Kinderschuhen

Junge, kleine Hochschule,
motivierte Dozenten, hohe Dozentendichte,
äußerst interessanter Studiengang
gemütliche 70k Einwohner Stadt
ruhig, sprich kaum Campusleben und keine riesen Feiern in der Stadt
Aber ständig in der Entwicklung. Erste Sudentenfeiern etc. sind schon vorgekommen
Man hat in jedem Fall ne Menge Spaß ;)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.