Studium mit Zukunft

Materialdesign - Bionik und Photonik

Ich befinde mich im 6. Semester und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin. Dadurch das die Hochschule noch relativ jung ist, ist sie mit modernen Mitteln ausgestattet. Die Dozenten nehmen sich Zeit für ihre Studenten und es herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre. Es ist deutlich bemerkbar, dass der Studiengang sich stark verändert hat seit seiner Einführung und dass Feedback berücksichtigt wird. Dies bedeutet auf der anderen Seite aber auch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch und doch so praxisfern

Materialdesign - Bionik und Photonik

Ich studiere dieses Fach jetzt im 2. Semester und finde, dass das Ziel der Praxisorientierung, was sich die Hochschule auf die Fahne schreibt zumindest hier nicht zutrifft. Man macht zwar im ersten Semester ein Praktikum Chemie, was aber nur alle 2 Wochen stattfindet.
Außerdem wenn mal was ausfällt, wird das gerne erst am selben Tag früh morgens reingestellt. Wer also morgens nicht in die Mails gucken kann, fährt schonmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplettpaket MINT

Materialdesign - Bionik und Photonik

Besonders toll an dem Studiengang ist die Vielfalt der Fächer. Alle technischen und wissenschaftlichen Bereiche werden zumindest ein Semester lang behandelt. So lernt man, gehörtes auf andere Fächer anzuwenden und alles Wissen zu kombinieren. Viele Praktika sorgen dafür, nicht nur Theoretisches zu lernen sondern auch mit den Themen arbeiten zu können.

Spaß am Lernen

Materialdesign - Bionik und Photonik

Während meiner Schulzeit habe ich Mathe als langweilig und unnütz empfunden..Mittlerweile macht es Spaß neue Rechenwege zu finden! Zudem werden wir sehr gut an unsere zukünftige Arbeitsbereiche herrangeführt. Unsere Dozenten müssen 3 Jahre berufserfahrung mitbringen,diese Fachkenntniss spürt man.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.