Moderne Hochschule / Viel Praxis

Materialdesign - Bionik und Photonik

Ich bin bereits im 7. Semester und freue mich sehr, dass ich an der HSLS studiere.
An der Hochschule hat man viel Praktika. Die Professoren sind kompetent und alles haben Berufserfahrung mitgebraucht, was an der Universität meisterns nicht der Fall ist.

Weniger Bionik als man denkt

Materialdesign - Bionik und Photonik

Der Studiengang macht sehr Spaß und man sammelt Wissen in vielen Bereichen wie Chemie, Leichtbau, Mathe, Mechanik. Jedoch hab ich das Studium für Bionik angefangen und musste leider feststellen dass es weniger mit Bionik zu tun hat als der Titel vermuten lässt.

Der Name des Studiengangs ist irreführend

Materialdesign - Bionik und Photonik

Der Studiengang ist noch recht neu, weshalb oft umorganisiert wird. Der Name Materialdesign Bionik und Photonik ist irreführend, er sollte eher Leichtbau und Photonik heißen. Es findet sehr wenig Bionik statt, dafür aber viel Photonik und Materialwissenschaften. Wer etwas in diese Richtung sucht ist dort richtig, wer die Bionik interessant findet sollte sich etwas anderes suchen.

Studium mit Zukunft

Materialdesign - Bionik und Photonik

Im Studium wird sich je nach Prof. sehr viel mühe gegeben neue Inhalte zu lehren. Interessante Themen sind garantiert,genau die Praktika in denen jeder seine eigenen Ideen hineinbringen kann. Die Professoren weisen sehr gute Kenntnisse in ihrem Fach vor.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.