Zukunft 2.0

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Bisher lernt man im Studium zwar nur die Grundlagen wie für jedes andere Technische Studium, wird in den nächsten Semestern allerdings dann konkreter und geht deutlich mehr auf alle technischen Anwendungen in der Medizin ein. Ist durch Praktika sehr Industrieorientiert und öffnet viele Möglichkeiten.

Der Unterschied zwischen Medien und Autos

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Mein Studiengang ist Biomedizinische Technik. Ich habe diesen Studiengang gewählt weil er perfekt zu mir passte. Ich interessiere mich für Technik, Computer und Informatik aber auch für Medizin und Gesundheit. Schon als Kind wollte ich immer in die Forschung und Entwicklung gehen. Das der Studiengang als Grundlage Ingenieurswissenschaften hat, war mir bewusst aber mir war nicht klar das ich die ersten drei Semester die selben Fächer hab wie Maschinenbau und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biomedizinische Technik - Das Wissen über alles!

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Im Studiengang Biomedizinische Technik kann man das Wissen über viele verschiedene Themen erlangen, egal ob Physik, Elektrotechnik oder Medizin. Dieser Studiengang ist perfekt für alle, die gerne etwas mit Technik UND Medizin machen möchten. Nach dem Studium steht einem eine weite Vielfalt an möglichen Berufen mit verschiedenen Schwerpunkten zur Auswahl. Die TU Ilmenau bindet gute Studenten auch in die Forschung mit ein, beispielsweise bei der Robotik oder Fahrzeugtechnik. Dadurch wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden mit den Grundlagen

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Meine jetztigen Erfahrungen mit dem Studiengang waren sehr zufriedenstellend. In den Grundlagenfächern bekommt man breitgefächertes ingenieurtechnisches Grundwissen übermittelt. Die Dozenten sind oft gern bereit auch außerhalb der Veranstaltungen Fragen zu beantworten.

2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024