Bericht archiviert

In Ilmenau ist nie der Himmel blau

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ilmenau... eine Kleinstadt, wenig bekannt außerhalb Thüringens. Doch durch die TU hat die Stadt mehr zu bieten, als man glaubt. Studentenclubs und Bars sorgen dafür, dass man immer eine Alternative für die Abendgestaltung findet. Wenn man nicht gerade mit dem Studium beschäftigt ist. Denn so klein die Universität auch ist, hat sie doch einen gewissen Anspruch.

Auch wenn ich erst das erste Semester hinter mir habe, denke ich doch sagen zu können, dass studieren in Ilmenau eine gute Erfahrung ist. Die Dozenten sind außerhalb der Veranstaltungen eig. immer für Gespräche bereit und durch die geringe Größe der Uni hat man auch nicht das Gefühl in der Masse unter zu gehen.
Doch an eines muss man sich wohl erst mal gewöhnen: Das Wetter. Nass, kalt, meist noch windig, das zeichnet das besondere Klima Ilmenaus aus. Und egal in welche Richtung man läuft, im Gesicht hat man den Regen immer. So schön die Aussicht vom Campus auch ist, man hat vor lauter Nebel leider nur selten was davon.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Michelle , 05.11.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
1.3
K. , 13.08.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
3.9
Marco , 07.08.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
4.7
Maria , 07.03.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
3.0
Peter , 23.02.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
1.5
Anonym , 17.02.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
2.7
Tim , 05.02.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
3.9
Dorian , 04.02.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
3.7
Marvin , 25.12.2022 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
4.6
Sebastian , 16.10.2022 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Über Anja

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ilmenau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.03.2015
  • Veröffentlicht am: 02.03.2015