Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

2. Semester

Biomedizinische Technik

Bericht archiviert

Nachdem das 1. Semester gut gelaufen ist, startete Ich voller Motivation in das 2. Semester. Die Erfahrungen des 1. Semesters helfen mir sehr viel, denn nun weiß ich was es heisst, mich auf Vorlesungen vorzubereiten, Praktikas zu bestreiten und mich auf das zukünftige Arbeitsleben Startklar zu machen.
Die Erfahrungen aus Praktikas und Vorlesungen gibt mir sehr viel Einblick in meinen weiteren Studienverlauf und mein zukünftiges Arbeitsleben.

Mit Technik zur Gesundheit und Forschung beitragen

Biomedizinische Technik

Bericht archiviert

Mit diesem Studium lernt man die wichtigen technischen und medizinischen Grundlagen, um geeignete Medizinprodukte zu erforschern, zu entwickeln und zu erfinden.
Mit diesen Eigenschaften kann man der Bevölkerung nur Gutes tun.
Ich hoffe dies gelingt mir in den nächsten paar Jahren.

Tolle Dozenten - Spannende Themeninhalte

Biomedizinische Technik

Bericht archiviert

Professoren und Studenten haben ein sehr gutes entspanntes Verhältnis. Die Arbeitsatmosphäre war stets angenehm. Die Dozenten waren stets bemüht und haben mit voller Motivation den Studenten ihre Inhalte anschaulich vermittelt. Jedoch gibt es Defizite in den Studieninhalten. Diese habe ich zum größten Teil als spannend empfunden - aber viele Themengebiete haben sich in den unterschiedlichen Lehrveranstaltungen überschnitten, was wiederum für Langeweile sorgte. Das lag eventuell an den mangelnden Absprachen unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Landshuts Professoren

Biomedizinische Technik

Bericht archiviert

Die Professoren sind sehr nett und auch sehr kompetent. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber hier sind so gut wie alle Profs sehr hilfsbereit und auch stets bemüht dem Studierenden zu helfen. Sei es fehlende Skripte oder versäumte Anmeldung zu Prüfungsterminen.

  • 4
  • 24
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021