Bewertungen filtern

Der Eindruck eines Erstis

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das WS 20/21 war jetzt mein erstes Semester überhaupt als Student. Natürlich nicht die beste Zeit, um mit dem Studieren zu beginnen, aber ich wollte nicht warten.
Es gab zwei Studieneinführungstage: einer fand sogar präsent statt, sodass man ein paar seiner Kommilitonen kennenlernen konnte und auch die Dozenten. Die Tage waren super hilfreich und man konnte sich schonmal ein bisschen orientieren und mit anderen absprechen.
Im ersten Monat hat Hybridunterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend!

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Bericht archiviert

- Innovativ
- Sehr praktisch bezogen
- Breitgefächert
- Sehr kompetente und motivierte Dozenten
- Tolle Inhalte
- Studienverlauf von Anfang bis Ende gut durchdacht
- Anspruchsvoll, aber dennoch motivierend
- Sehr gut ausgestattete Labore und Medien (Lernmittel).

Der Fokus liegt auf Technik

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr techniklastig. Das Grundstudium ist sehr allgemein gehalten und gleicht eher der Fachrichtung Maschinenbau bis auf das Modul "Biomedizinische Grundlagen". Jedoch wird ab dem 4. Semester durch verschiedene Module wie "Minimalinvasive Verfahren" oder "Medizinische Bildverarbeitung" das Studium deutlich spannender. Besonders die Praktika in diesen Modulen wäre in den Laboren spannend gewesen, konnte jedoch teilweise auch online gut umgesetzt werden.
In manchen Modulen wird der Bezug auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium im Allgemeinen

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Komeptente Dozenten mit viel Motivation und studentennahen Verhalten. Der Aufbau der Lehrveranstaltungen aufeinander, sind klar und der Sinn gut dahinter zu erkennen. Mit steigendem Semester wird praxisnähe immer stärker und motiviert für späteres Arbeitsleben.
Projektarbeiten zu verschiedenen Themen steigern die Eigenständigkeit und ein komplexes Verständnis für Abläufe und Modulinhalte.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 11
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Hochschule Landshut BMT
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024