Erfahrungen im Medizin , Physik , Elektrotechnik

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Meine Erfahrung war sehr gut , das ich kann alle diese verschiedene Fächer lernen ….
Ich liebe biomedizinische Technik weil Ich weil ich der Menschheit helfen möchte.
Außerdem hast du eine große Vielfalt an Fachgebieten und Arbeitsplätzen und das ist eines der besten Dinge an der Biomedizintechnik.

Interessante Inhalte und gute Hochschule

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Donzenten sind größtenteils sehr interessiert und engagiert. Die Vorlesungen selbst ziehen sich allerdings, vorallem online lang hin. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und aufgebaut. In den höheren Semester kann man sich selbst bestimmte Module, die einen interessieren auswählen.

Guter zukunftsorientierter Studiengang

Gutes Konzept in Abstimmung mit den Vorständen. Der Studiengang BMT ist in 6
theoretische und ein praktisches Semester gegliedert. In Landshut schätze ich vor allem den nahen Kontakt zu den Dozenten*innen die sehr hilfsbereit sind. Hier macht das studieren wirklich spaß.

Ganz viel Technik mit etwas Medizin

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Ich finde diesen Studiengang perfekt für alle, die sich im technischen Bereich wohlfühlen und das faszinierend finden. Wichtig ist, das zwar die Fächer auf Medizintechnik und Medizinisches Wissen ausgelegt sind, aber die Hauptinhalte sind immer technischer Natur. Wer gerne im Technischen Bereich arbeiten und studieren möchte und gleichzeitig einen Hauch Medizin mitnehmen möchte, ist in diesem Studiengang goldrichtig.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut BMT