Trotz Corona verläuft das studieren gut

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Mein erstes und zweites Semester war zuerst etwas happig, aufgrund des online Unterrichts aber jetzt in Präsens ist es echt interessant ab dem 3 Semester wird es erst richtig Spannend. In den ersten zwei Semestern werden einem die Grundlagen beigebracht die man später braucht da es schon drauf auf baut im späteren Verlauf. Die Dozenten sind super Nett und versuchen einen jede Frage zu beantworten.

Praxisorientierter Studiengang

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Es wurden immer irgendwelche Tipps gegeben, wo man arbeiten könnte mit dem wissen, das wir gerade lernen. Die Praktika waren sehr interessant, da man das theoretische Wissen vertiefen konnte bzw. anwenden. Die Dozenten sind top und beantworten jede Frage und nehmen sich für die Studenten Zeit!

Erfahrung bis jetzt

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Ich bin selbst nur im 3. Semester aber muss sagen dass es mir bis jetzt sehr viel taugt und die Vorlesungen/Prüfungen bis auf manche Fächer recht gut machbar sind. Die Dozenten, die ich bis jetzt hatte, machen sich die Mühe den Stoff so verständlich wie möglich rüber zu bringen.

Im Team Studieren!!!

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

In diesem Studiengang ist man mit allen Kommilitonen und Professoren in einem Team. Zusammenarbeit wird sehr unterstützt und geschätzt. Man bekommt ebenfalls die Unterstützung von höheren Semestern. Insgesamt ist die Gemeinschaft das, was einen dann auch motiviert dran zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut BMT