Bericht archiviert

Tolle Dozenten - Spannende Themeninhalte

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Professoren und Studenten haben ein sehr gutes entspanntes Verhältnis. Die Arbeitsatmosphäre war stets angenehm. Die Dozenten waren stets bemüht und haben mit voller Motivation den Studenten ihre Inhalte anschaulich vermittelt. Jedoch gibt es Defizite in den Studieninhalten. Diese habe ich zum größten Teil als spannend empfunden - aber viele Themengebiete haben sich in den unterschiedlichen Lehrveranstaltungen überschnitten, was wiederum für Langeweile sorgte. Das lag eventuell an den mangelnden Absprachen unter den Dozenten. Die Prüfungen waren stets fair gehalten und machbar. Da der Studiengang sehr neu ist, merkt man, dass noch eine gewisse Organisation fehlt. Außerdem muss ein breiteres Netzwerk aufgebaut werden mit Medizintechnikfirmen in der Umgebung, um den Studenten den Einstieg in Praktika oder den Beruf zu vereinfachen.
Im Raum Landshut war es nicht einfach einen Praxissemesterplatz zu finden in einer umliegenden Medizintechnikfirma.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Nathalie , 11.03.2024 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
3.4
Mila , 05.02.2024 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
4.4
Marlene , 29.11.2023 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
3.4
Sandra , 25.11.2023 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
3.9
Johanna , 12.11.2023 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
3.4
Anna , 15.07.2023 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
2.7
Johanna , 12.07.2023 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
3.4
Julia , 03.01.2023 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
4.6
Christian , 07.12.2022 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
4.6
Hilde , 11.10.2022 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Landshut
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.08.2016
  • Veröffentlicht am: 08.08.2016