Perfekte Lernatmosphäre

Biomedizinische Technologie

Die HSHL ist ist eine recht neue Hochschule und befindet sich daher noch im Aufbau. Vor allem aber durch die relativ kleine größe entsteht eine familiäre Lernathmosphäre.
Sowohl die Professoren als auch die wissenschaftlichen Mitarbeiter sind stets topmotiviert und stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Die Vorlesungen und anderen Veranstaltungen sind spannend gestaltet und bieten immer einen Anreiz.

Klein aber Oho

Biomedizinische Technologie

Am Anfang war der Sitz der Hochschule auf dem Kasernengelände eher ernüchternd, aber der neue moderne Campus ist sehr schön gebaut. Für die Stadt Hamm bedeutet dies eine Umstellung auf Studenten, die sich mehr und mehr bemerkbar macht. In meinem Studiengang lehren überaus kompetente Dozenten.

Studium ist super

Biomedizinische Technologie

Das Studium an sich ist ganz gut. Man lernt vieles und die Studenten werden auch gefoerdert. Die Semesterpartys sind auch ganz gut und sehr witzig. Nur die Stadt ist eher langweilig. Man kann da nicht viel machen als Student.
Aber fürs Studium lohnt sich das auf jeden Fall.

Mein Studentenleben

- Gute Erfahrung bezüglich des Studiengangs
- Viel Praxis und viel Theorie in einem
- Man lernt viel und die Dozenten sind sehr motiviert
- Die wissenschaftliche Mitarbeiter sind zu arrogant, manche haben nie richtig Lust einen Studenten was zu erklären
- Vom Campusleben fehlt ein bisschen was, da wir zu wenige Studenten sind

Hochschule top, Campusleben flop

Biomedizinische Technologie

Wie der Name schon sagt, hat der Studiengang sehr viel mit Technik zu tun. Das ist zwar nicht jedermann Sache, aber nach dem dritten Semester hat man das gröbste hinter sich. Ab dann kann man sich spezialisieren und fast nur noch das lernen, was einen am meisten interessiert. Sei es Informatik, Diagnostik oder doch mehr die Medizintechnik. Die Dozenten sind durch und durch sehr professionell und helfen einem immer weiter. Auch die Hochschule ist hoch modern und hat meine Anforderungen sogar noch übertroffen. Lediglich das Campusleben muss ich kritisieren. Es entsteht keine Gemeinschaft innerhalb der Studiengänge sowie hochschulintern. Auch die außerschulischen Aktivitäten sind sehr dürftig und eher langweilig gestaltet.

Super zufrieden

Biomedizinische Technologie

Ich habe bald mein Studium hinter mir. Ich freue mich und finde die Entwicklung an der Hochschule im Bezug auf die Ausstattung (Mensa etc.) und die Modernität sehr toll. Man fühlt sich mittlerweile wie ein Student, was früher aufgrund der alten Gebäuden nicht der Fall war.

Ausstattung

Biomedizinische Technologie

Die Labore sind top. Der praktische Anteil am Studium rundet alles ab. Es macht großen Spaß mit solchen guten Materialien und Chemikalien arbeiten zu können. Die Protokolle gehören leider dazu aber helfen sicherlich dabei das Wissen zu festigen und zu vervollständigen. :)

Aktuell 6. Semester

Zu meinen Erfahrungen:
Ich bin zur Zeit im 6. Semester und kann nur sagen das Studium an der Hochschule Hamm-Lippstadt habe ich bisher nicht bereut. Hilfsbereit und auch vor allem mit viel Spaß wird Semester um Semester bestreitet. Die Hochschule kann ich nur weiterempfehlen, zu dem wird das Sortiment an Studiengängen von Jahr zu Jahr ausgeweitet. Eine sehr junge Hochschule die sich auch vor allem jungen Leuten anpasst.

Neue Hochschule mit ein paar Schwächen

Biomedizinische Technologie

Die Studieninhalte und Praktika sind interessant. Die Professoren nett und hilfsbereit. Nur an der Struktur und Organisation sollte dringend gearbeitet werden.

Glücklich, in Hamm zu studieren!

Biomedizinische Technologie

Es werden viele praktische Bezüge zur Theorie hergestellt, die in Laborarbeiten angewandt werden. Dies unterstützt im Verstehen. Zudem werden verschiedene Kurse angeboten, die den eigenen Horizont erweitern.

Von den 99 Bewertungen fließen 50 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.