Sehr Moderne Uni

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen! Von den Laboren her top Ausstattung. Generell sehr moderne Uni und die sieht man auch in den Vorlesungsräumen. Durch kleine Gruppen können die Dozenten und mehr helfen und stehen uns näher gegenüber. Die Dozenten haben sehr gute Ausbildungen und sind deswegen auch kompetent.

Gutes und abwechslungsreiches Studium

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Das Studium bietet Einblick in viele verschiedene Bereiche zum einen in die Naturwissenschaften und Medizin und zum anderen auch in Bereiche der Unternehmensführung und BWL. Auch technische Fächer wie Elektrotechnik sind vertreten. Die Schwerpunkte sind ebenfalls sehr breit gefächert. Die Lehrveranstaltungen sind bei den meisten Profs sehr gut strukturiert und verständlich. Auch das außercurriculare Angebot z.B. von der Studienberatung ist sehr gut.

Breitgefächerter Eindruck in die Medizintechnik

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Viele Bereiche und Studienfächer werden oberflächlich angehaucht, sodass man in vielen Bereichen einen Eindruck bekommt. Tiefer in die Themen geht man in den entsprechenden Schwerpunkten, die man je nach Vorliebe wählen kann. Das Studium gibt einem somit einen guten Einblick aber man wird kein Experte auf manchen Gebieten, da alles zu sanft angerissen wird und nicht intensiv gelehrt wird.

Sehr gute Erfahrung

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich bereue es nicht das studiert zu haben. Da ich eine Leidenschaft für Medizin und Technik habe war Medizintechnik die perfekte Kombination. Die Dozenten simd immer hilfsbereit, man lernt im laufe des Studiums so viel und ich kann es nur weiter empfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.