Fächerübergreifende Kompetenz

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich bei meinem Studiengang um eine äußerst praxisnahen und fächerübergreifenden Studiegang handelt, welcher den Studierenden, gerade als angehender Ingenieure, ermöglicht Probleme aus verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten. Auch wenn die Lehrveranstaltungen gerade aufgrund der Vielfallt und den verschiedenen Fachkompetenzen, sehr anspruchsvoll sein können, bin ich der Meinung, dass sie durchaus, mit etwas Fleiß, zu schaffen sind.

Bachelor of engineering

- Lernen in der Bibliothek immer zu empfehlen
- Busverbindung optimal.

Toller Studiengang

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Der Studiengang ist inhaltlich top organisiert, kann aber aus studentische Sicht ein bisschen zu viel sein. Allerdings sind Schwerpunkten für den Studiengang gut geeignet, weil es verschiedene Richtungen gibt.
Der Campus Hamm sieht relativ neu aus und sehr gut ausgestattet.

Ausbaufähiger Studiengang

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Hochschule an sich ist top modern und gut ausgestattet. Organisatorisch meiner Meinung nach eher katastrophal. Klausurpläne werden ungefähr 2-3 Wochen vor der Klausurenphase erst veröffentlicht, Klausuren können erst im nächsten Semester nachgeschrieben werden. Nicht bestandene Praktika können erst in einem Jahr wiederholt werden. Das Campusoffice ist vor allem jetzt während Corona nicht mal telefonisch zu erreichen, man kann es lediglich per Email kontaktieren. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.