Studiengangdetails

Das Studium "Biomedizinische Technik" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Köthen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 426 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köthen
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köthen

Letzte Bewertungen

3.7
Til , 17.10.2022 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
3.0
Manuela , 16.08.2022 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
3.8
Til , 03.01.2022 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Aus der modernen Medizin sind technische Geräte nicht wegzudenken. Ob Röntgenapparat beim Armbruch oder MRT bei Schlafstörungen: Viele Diagnosen sind nur deswegen so präzise möglich, weil es Apparate gibt, die ohne größere Eingriffe in den menschlichen Körper wichtige Erkenntnisse über sein Inneres liefern. Ähnliches gilt für die Industrie: Ohne biotechnische Produktionsanlagen ließen sich Medikamente nicht im großen Stil herstellen.

Du interessierst Dich für die Rolle, die Technik bei der medizinischen Diagnose und Behandlung spielt? Vielleicht möchtest Du Dein Interesse für Mathematik und Programmieren mit sozialem Engagement verbinden? Dann wirf einen Blick auf das Biomedizinische Technik Studium.

Biomedizinische Technik studieren

Alternative Studiengänge

Biomedizinische Technik
Bachelor of Science
Uni Rostock
Biomedizinische Technik
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Biomedizinische Technik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Biomedizinische Technik
Bachelor of Science
FH Münster
Biomechanical Engineering
Master of Science
Uni Magdeburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht zu unterschätzen

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

3.7

Man sollte immer dran bleiben, wenn man das tut gibts keine Probleme. Der Campus ist schön aufgeteilt und es gibt eine Mensa mit sehr guten Preisen. Außerdem sind die Sportangebote sehr unfassend, von Kickboxen über Yoga bis zu einem Fitnessstudio. Direkt neben der Uni ist ein Park.

Sehr interessantes Studium

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

3.0

BMT als Studienfach kann ich nur empfehlen es macht sehr viel spaß sowohl über den Körper als auch über technische Möglichkeiten zu lernen. Wenn die organisatorischen Probleme weg fallen kommt man schnell und gut voran mit seinen Projekten und kann viel an sich oder anderen Studenten testen und ein hat einen sehr guten Einblick in das was man gerade lernt.

Schwerer als gedacht

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

3.8

Ein sehr großer Sprung zwischen dem Gymnasium vom Niveau der geforderten Leistungen. Insbesondere Prüfubgsvoleistungen sind sehr knifflig. Ich hoffe die nachfolgenden Semester werden wieder in Präsenz stattfinden, denn ohne Kontakt zu Kommolitonen ist es fast unmachbar.

Die Erfahrungen sind mega sinnvoll und bedeutsam

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

5.0

Ich studiere Biomedizinische Technik an der Hochschule Anhalt seit 2019, die Ausstattung der Hochschule sind modern und die Professoren sind so nett.
Mir gefällt es besonders: dass die Kontakt zwischen der Student und der Professor so leicht und angenehm ist, sowie die Kontakt unter den Studierenden.
Ich finde unsere Hochschule einer der besten Hochschulen in Deutschland.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024