Es ist ein vielfältiges Studium

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Fächer sind sehr vielfältig, sodass man in den verschiedensten Bereichen die Grundlagen lernt. Die Inhalte gefallen mir gut. Der Unfang, bzw. Arbeitsaufwand ist relativ hoch, aber auf jeden Fall machbar. Die Dozenten sind hauptsächlich sehr nett und auch engagiert.

vielfältig

Medizintechnik (B.Eng.)

Das erste Semester liegt jetzt hinter mir und ich finde es weiterhin sehr spannend. Die Fächer sind vielfältig und man lernt erstmal die Grundlagen in den kommenden Semestern wird es dann etwas spezifischer. Das gefällt mir gut. Die Organisation ist eher schlecht, das nervt manchmal ganz schön.

sehr interessant

Medizintechnik (B.Eng.)

Meine ersten Erlebnisse in der Uni sind sehr positiv ausgefallen. Mir gefällt das System der Uni sehr, aber ich genieße auch die Übungen die in der Uni gemacht werden. Es ist auf jeden Fall wichtig selbstständig zu lernen, aber ich denke, das kriege ich hin.

Einstieg ins Unwissende

Medizintechnik (B.Eng.)

Letztens Jahr habe ich die Erfahrung gemacht, die jedem Student unumgänglich ist: den Einstieg. Man hat soeben sein Abitur erfolgreich beendet und upgradet von einer Schule zu einer Hochschule. Natürlicherweise schleichen sich einige Zweifel ein, denn ich hatte leider gar keine Ahnung, was auf mich zukommen wird, weil in meiner Familie keiner in Deutschland studiert hat. Somit wurde ich ins kalte Wasser geworfen. Die Fachhochschule hat mich aber relativ gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.