Allrounder

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Es gibt genug Platz und große Hörsäle. Das Labor ist gut ausgestattet und bevor es zu spezifischen Praktika kommt, erhält man eine gute und fundierte Einführung. Es gibt viel Theorie, die man praktisch umsetzten muss, was ich persönlich sehr wichtig finde.
Für die Biomedizinische Chemie sind biologische Aspekte sehr wichtig, was in den zu belegenden Kursen wiedergegeben wird. Allerdings würde es mir besser gefallen, wenn darauf noch ein wenig mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, aber auch sehr anstrengend

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist es kaum möglich den Studiengang in Regelstudienzeit zu beenden. Die einzelnen Module und Vorlesungen sind schon sehr anspruchsvoll, hinzu kommen aber auch noch Laborpraktika, die während des Semesters sehr viel Zeit in anspruch nehmen, sodass es sehr schwer ist bei allen Vorlesungen auf dem laufenden zu bleiben. Abgesehen davon ist der Studiengang aber sehr spannend und Abwechslungsreich, da er Chemie, Medizin und Biologie verbindet. Obwohl der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Es gibt zu viel zu lernen , Professoren hilfeb nicht weiter , klausuren sind viel zu viel und schwer . Die neue PO musste vereinfacht sein aber es ist nicht so . meisten Praktika wird in Verlosseungzeiten stattfinden , und man verliert die ganze zeit.

interessantes aber zeitraubendes Studium

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Der Inhalte und Themen des Studiums finde ich wahnsinnig spannend und gut gegliedert. Zu Beginn muss man sich leider durch ein paar Grundlagen Module wie Physik und Mathe quälen. Die Praktika sind sehr anspruchsvoll und zeitraubend aber genau wie die umfangreichen Klausuren machbar!! Vor Allem für CHEMIE interessierte!

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.