Die perfekte Mischung

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Guter Mix aus allen Naturwissenschaften, mit Fokus Chemie, sehr praxisbezogene und gut Aufgebaut. Viele Praktika. Gute Auslastung im Studium und tolle Inhalte, sehr offenes Konzept und tolle Professoren. Eher kleiner Studiengang, dass man zumindest dir meisten Gesichter zuordnen kann.

Sehr Interessant

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und umfangreich. Die Dozenten und Profs sind sehr nett und kompetent. Ich würde mir aber mehr Dugitale lerninhalte wünschen wie z.B Vorlesungsvideos. Der Cambus ist auch sehr schön. Das Chemie Gebäude ist auch sehr modern und angenehm.

Es ist gut, aber es könnte besser sein

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Meine Erfahrung als internationaler Student im 1. Semester ist, dass es viele Lerninhalte und nur sehr wenig Vermittlung durch die Lehrer gibt. Es gibt Lernmaterial, das sie geben, oder Bücher, die sie empfehlen. Die Übungen sind sehr schwer und verursachen viel Stress, da man 1 Punkt pro Tag erreichen oder die Experimente abschließen muss, wenn sie einen nicht bestrafen, aber sie sind gut zum Lernen. Ich muss zugeben, dass mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuigkeiten für mich

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Als ausländischer Student konnte ich einen Einblick in die deutsche Art zu studieren bekommen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass ich an meiner Universität neue Erfahrungen machen würde, da ich an die deutsche Lebensweise nicht gewöhnt war. Mir ist aufgefallen, dass die Hörsäle sehr groß sind und es viele Studenten gibt, aber trotzdem ist jeder auf sein Studium konzentriert, so dass es für mich schwierig war, Freunde zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.