Biomed Würzburg

Biomedizin (B.Sc.)

Gut durchgeplanter Studiengang; großer Campus; manchmal etwas viele Veranstaltungen auf einmal, aber gut zu schaffen. Die Dozenten sind bunt gemischt und auch die Struktur der einzelnen Kurse, mal sehr gut mal weniger... Sind um die 30 Studenten, könnten mehr sein, da es ein neuerer Studeingang ist und in Zukunft stark gebraucht wird.

Stress pur, aber tolle Organisation durch Mentoren

Biomedizin (B.Sc.)

Klar stellt man sich studieren immer anders vor als es tatsächlich ist, aber es fing nach 3 Wochen Uni schon mit lern Lernstress an, dazu noch volle Stundenpläne - ziemlicher Horror!
Trotz allem muss ich sagen - auch wenn Biomedizin letztendlich nicht mein Studiengang ist, war doch die Organisation unserer Erstitage und die Betreuung durch unsere Mentoren ziemlich klasse! :)

Biomedizin - anspruchsvoll aber zukunftsweisend

Biomedizin (B.Sc.)

Ich war auf der Suche nach einem Studium mit medizinischen Inhalten, das jedoch nicht auf den Arztberuf abzielt. In dieser Hinsicht wurden meine Erwartungen voll erfüllt. Allerdings muss man sich erst mal durch zwei Semester Grundstudium kämpfen, was einem schon mal einiges abverlangen kann. Die meisten Veranstaltungen in den höheren Semestern sind sehr gut, interessant und strukturiert aufgebaut. Das Studium insgesamt ist sehr anspruchsvoll. Ab dem zweiten Semester hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023