Schwierig, aber mit sehr sehr viel Arbeit machbar

Biomedizin (B.Sc.)

Da ich Ausländerin bin, werde ich es auch in dieser Sicht diesen Studiengang betrachten. Es ist kein einfacher Studiengang, und wenn Sie sich nicht 100% sicher sind, dass Sie in der Zukunft in Labor (oder Ähnliches) arbeiten möchten, würde ich dieses Studium nicht wählen. Das als Erstes, weil es NC hat und so nehmen Sie die Möglichkeit von jemand anderen weg, der sich sicher ist, es zu wollen. Und zweitens,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber nichts für Freizeitliebhaber

Biomedizin (B.Sc.)

Dir Studieninhaltr sind interessant wenn man von einigen Fächern im Grundstudium ( Chemie-/Physik-/Tierreichgrundlagen), dir etwas überflüssig waren.
Leider ist die Organisation etwas chaotisch und auf die Information der Studiengangskoordination und der Dozenten kann man sich nicht immer verlassen.
Leider sind die Veranstaltungen der verschiedenen Fakultäten über Hörsäle in der ganzen Stadt verteilt, was viel Fahrerei bedeutet oder auch dass man es gar nicht pünktlich von einer Veranstaltung zur anderen schaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, wenig Unterstützung, viel Eigeninitiative

Biomedizin (B.Sc.)

Da bisher noch keine eigene Fachschaft bestand, war die Zuordnung unseres Studiengangs und der Verantwortlichkeiten bisher eher schwierig. Dies äußert sich besonders darin, dass viele Informationen zu Veranstaltungen, welche wir mit anderen Studiengängen gemeinsam besuchen, nicht bei uns ankommen z.B. das Ausfallen von Veranstaltungen oder Termine für Nachholklausuren und Prüfungseinsichten. Die Vorlesungen und Veranstaltungen, welche separat für Biomediziner ablaufen, scheinen dagegen gut organisiert sein. Man bekommt im Laufe des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu lernen, aber spannend

Biomedizin (B.Sc.)

Das Studium lässt einen zu Beginn vergessen, warum man es eigentlich begonnen hat, aufgrund der überwältigenden Menge an Stoff, den man recht stumpf auswendig lernen muss, um etwas zu verstehen. Wenn man diese Hürde jedoch geschafft hat und man einen besseren Überblick hat, wird es interessanter.
Aber bis dahin muss man durchhalten, anstrengend bleibt es trotzdem weiterhin.

2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023