Studiengangdetails

Das Studium "Biomedizin" an der staatlichen "MHH - Medizinische Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 288 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.1
Emma , 19.01.2024 - Biomedizin (M.Sc.)
4.0
Kristina , 31.08.2023 - Biomedizin (M.Sc.)
3.9
Pia , 10.07.2023 - Biomedizin (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studienfach Biomedizin vereint die klassischen Naturwissenschaften wie Biologie, Chemie und Physik mit den Kenntnissen der Medizin. Der Schwerpunkt liegt hier auf der molekularen und zellbiologischen Forschung, die die Einflüsse auf Krankheiten untersucht. Damit ist die Biomedizin ein interdisziplinärer Fachbereich. Biomediziner arbeiten, anders als ihre Kollegen aus der Medizin, hauptsächlich in Laboren.

Biomedizin studieren

Alternative Studiengänge

Biomedizinische Analytik
Bachelor of Science
FH Salzburg
Biomedizinische Analytik
Bachelor of Science
FH Kärnten
Molekulare Ernährungswissenschaft
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Biomedizinische Analytik
Bachelor of Science
FH Wiener Neustadt
no logo
Molekulare Biomedizin
Bachelor of Science
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll aber interessant

Biomedizin (M.Sc.)

4.1

Das erste Semester ist anspruchsvoll aber man schafft es. Man lernt super viele wichtige Grundlagen dazu. Die meisten Dozenten und Dozentinnen sind super nett und helfen immer weiter. Im 2. Semester kann man dann zwischen vielen interessanten Wahlpflichtmodulen wählen. Zu eigentlich jemdem Modul gibt es immer ein Praktikum. Das Studium findet größtenteils in Präsenz statt eine Vorlesung konnte man auch online besuchen.

Gut organisiertes und lehrreiches Studium

Biomedizin (M.Sc.)

4.0

Das Studium ist eines der best organisiertesten, wenn ich wes mit meinen eigenen Erfahrungen und der anderer vergleiche. Die geringe Anzahl an Mitstudierenden hat mir sehr gut gefallen, da so individueller auf jeden einzelnen eingegangen werden konnte. Es was wir in einer Schulklasse. Für mich persönlich haben die Lehrveranstaltungen genau das abgedeckt, was ich im Master noch lernen wollte. Zudem ist es ein guter Mix aus Theorie und Praxis, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialisierung

Biomedizin (M.Sc.)

3.9

Der Biomedizin master hat mir geholfen zu spezifizieren auf Themen die mich wirklich interessieren. Grade die vielen Praktika in dem Studiengang sind sehr hilfreich seinen Weg zu finden.
Schwierig ist es nur erstmal in den Master reinzukommen da es nur 30 Plätze gibt aber mindestens das 10 fache an Bewerber/ Konkurrenten.

Anstrengend aber lohnt sich

Biomedizin (M.Sc.)

4.1

Man bekommt sehr viel Fachliches Wissen vermittelt und auch die Chance praktische Laborpraktika zu machen. Besonders gefallen haben mir die 2 6wöchigen Praktika, die man auch in Ausland machen kann.

Trotzdem aber sehr anspruchsvoll und anstrengend und man hat nicht viel Freizeit.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023