Studiengangdetails

Das Studium "Biomedizinische Analytik" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiener Neustadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 398 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiener Neustadt

Letzte Bewertungen

4.6
Luisa , 01.02.2024 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)
3.6
Markus , 12.01.2024 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)
4.0
Asija , 18.12.2023 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studienfach Biomedizin vereint die klassischen Naturwissenschaften wie Biologie, Chemie und Physik mit den Kenntnissen der Medizin. Der Schwerpunkt liegt hier auf der molekularen und zellbiologischen Forschung, die die Einflüsse auf Krankheiten untersucht. Damit ist die Biomedizin ein interdisziplinärer Fachbereich. Biomediziner arbeiten, anders als ihre Kollegen aus der Medizin, hauptsächlich in Laboren.

Biomedizin studieren

Alternative Studiengänge

Biomedizin und Biotechnologie
Bachelor of Science
Vetmeduni Wien
Biomedizinische Technik
Bachelor of Engineering
Hochschule Landshut
Infoprofil
Molecular Biomedicine
Master of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Molekulare Biomedizin
Master of Science
Uni Düsseldorf
Biomedizinische Analytik
Bachelor of Science
FH Kärnten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das perfekte Studium-Oder fehlt doch noch etwas?

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

4.6

Neben überaus kompetenten Vortragenden und interessanten Lehrinhalten bietet die FH Wiener Neustadt ein top ausgestattetes Labor, um die erlernten Inhalte im Rahmen von internen Praktika auch praktisch umzusetzen. Der Campus bietet neben zahlreichen Seminarräumen und Hörsälen genug Möglichkeiten um zwischen den Vorlesungen zu entspannen oder den erlernten Stoff zu wiederholen. Alles in Allem würde nur eine gute Kaffeemaschine für den perfekten Studienort fehlen. :)

Es ist angenehmer als Uni

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

3.6

Davor war ich in einer Uni bei der man eher weniger darauf gesetzt hat, dass die Studenten auch was mitnehmen. Zwar gibt es auch hier Dozenten die eher weniger gut unterrichten, allerdings versuchen sie auf anderen wegen es möglich zu machen, dass wir zumindest mehr aufpassen (sei es Regelmäßige Pausen in den Vorlesungen um mal aufstehen und frische Luft bekommen zu können oder online lern Tools die einem helfen können)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig, aber lohnt sich

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

4.0

Die Studieninhalte sind sehr spannend und genau das, was ich wollte. Da wir sehr kleine Jahrgänge sind, ist die Beziehung zu den Dozenten, sowie Mitstudenten etwas familiärer. Oft finden sich organisatorisch einige Probleme, jedoch nichts was sich nicht beheben lässt. Das Beste an diesem Studium sind die vielen Praktikas, die es erlauben Gelerntes umzusetzen. Es ist ein sehr anstrengendes Studium, aber wenn man es liebt, dann ist es das wert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lehrinhalte

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang Biomedizinische Analytik an der Fachhochschule Wiener Neustadt bietet eine fundierte Ausbildung in diesem Bereich. Die Dozenten sind kompetent und die Ausstattung ist modern. Die Praxisphasen ermöglichen einen guten Einblick in das Berufsfeld. Insgesamt eine empfehlenswerte Wahl für angehende Biomedizinische Analytiker.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023