Sehr spannendes und vielseitiges Studium!

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich bin beinahe am Ende des Studiums angelangt und bin dennoch immer wieder überrascht, welche Tätigkeitsbereiche auf mich zukommen. Es ist ein derart vielseitiges Studium, dass mit Sicherheit für jeden etwas dabei ist, der sich für medizinische Berufe interessiert. Angefangen bei Hämatologie und Hämostaseologie über Mikrobiologie, Molekularbiologie, Immunhämatologie, Funktionsdiagnostik (EEG, EKG, Lungenfunktion, …), Zytologie, etc..

F. hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bemängeln die veraltete Ausstattung der Hochschule.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 40% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    75% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Nicole , 20.03.2024 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)
3.9
Christina , 13.02.2024 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)
3.8
Hanna , 01.02.2024 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)
3.1
Magdalena , 10.12.2023 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)
4.0
Magdalena , 16.11.2023 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)
3.9
Theresa , 06.11.2023 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)
4.6
Ulrike , 03.11.2023 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)
4.0
Celine , 01.11.2023 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)
3.6
Magdalena , 19.10.2023 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)
4.6
Katharina , 15.10.2023 - Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

Über F.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: FH Gesundheitsberufe OÖ GmbH
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.05.2022
  • Veröffentlicht am: 10.05.2022