1. home Home
  2. chevron_right Biomedizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Christina fragt am 28.12.2022

Ist Biomedizin Nc frei und ist es sehr physiklastig?

User Avatar Lena , Student/in der Vetmeduni Wien:
An der Veterinärmedizinischen Universät gibt es im Sommer einen Aufnahmetest, wo dieses Jahr von ca. 150 Teilnehmern 60 aufgenommen wurden.
Im ersten Semester stehen viele Physik Vorlesungen im Plan, welche eher wichtiger als Vorraussetzung für folgende Labore und VOs sind, nicht so stark abgeprüft werden.
In den anderen Semestern hat man auch immer wieder Physik, also sollte man sic...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 30.12.2022
Also bei der Bewerbung werden dir Punkte für deine Bachelornote angerechnet und dann musst du noch ein Motivationsschreiben machen wofür du auch Punkte bekommst und zusammen muss man dann genug Punkte erreichen. Weiß leider nicht genau wie das berechnet wird aber eine gute Bachelornote ist schon vorteilhaft, bei mir hatte glaube keiner schlechter als 1,6.
Im Studium hat man nur eine Biophys...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.12.2022
User Avatar J. , Student der Uni Mainz:
Auf dem Studiengang liegt ein NC von 1,8. Aber es wurden in der Vergangenheit auch oft alle zugelassen.
Der Studiengang ist weder Physik noch Mathematik lastig. Fokus liegt klar auf Immunologie und molekulare Medizin und Neurologie.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.12.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen