1. home Home
  2. chevron_right Biomedizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Rika fragt am 22.09.2021

Kann ich nach meinem Biomedizin Studium auch in einem Bereich mit viel Patientenkontakt arbeiten? Welche Möglichkeiten gibt es da?

Hallo Rika,
in der Regel wirst du nach einem Biomedizin-Studium nur sehr wenig bis keinen Patientenkontakt haben, da du durch das Studium keine Approbation erlangst. Im Gegensatz zum Medizin-Studium, das die Vorklinik und Klinik umfasst, studierst du in der Biomedizin ausschließlich und sehr viel detaillierter die Vorklinik. Wenn du aber gerne in einem Bereich arbeiten möchtest, in dem du K...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.09.2021
Moin Rika,
je nachdem in welchen Bereich Du später gehst und in welchem/welcher Unternehmen/Krankenhaus/Instutution/Forschungseinrichtungen Du arbeitest kann das durchaus möglich sein.

Es ist natürlich die Frage: Was meinst Du mit ‚viel Patientenkontakt‘?
Du wirst sicherlich nicht wie im Krankenhaus so viel Kontakt wie Ärtz:innen bei der Visite haben.
Aber Du mu...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.09.2021
User Avatar Lia , Studentin der Uni Würzburg:
Die Biomedizin ist nicht auf Patientenkontakt sondern eher in Richtung Laborarbeit oder Industrie ausgerichtet..da wird es also schwer einen Bereich mit Patientenkontakt zu finden. Die Humanmedizin wäre da eventuell geeigneter :).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.09.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen