Bericht archiviert

Herausfordern und wachsen

Biomedical Sciences (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Wenn du dich entschieden hast BMS zu studieren eröffnest du dir die Möglichkeit weit über deine bisherigen Fähigkeiten hinaus zu wachsen. Das Studium ist sehr anwendungsorientiertes und legt das viel Wert auf persönliche Entwicklung. Eine weitere variation an Wahlpflichtfächern bietet jedem die Möglichkeit sich in die gewünschte Richtung weit zu bilden.
Das Studium ist sehr aufwendig aber mit der richtigen Einstellung und dem Zusammenhalt zwischen den Studenten ist es machbar.

Und über enge Kooperation mit Firmen, zum Beispiel durch die Exkursionen, habe ich die passende Stelle für meine Masterarbeit gefunden.

Durch die praktische Erfahrung ist man so wohl im Labor als auch in Meetings gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.

Hart aber fair, wer die Arbeit rein steckt wird belohnt.

Sarah hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    67% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 71% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Auch 78% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 90% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 91% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
KA , 20.02.2024 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
4.6
Kim , 25.01.2024 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
3.3
Lubos , 14.10.2023 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
5.0
Ali , 27.02.2023 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
4.9
Susanne , 28.10.2022 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
4.9
Volkan , 01.08.2022 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
3.7
Harun , 27.07.2022 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
5.0
Nils , 27.04.2022 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
4.2
Lena , 26.08.2021 - Biomedical Sciences (M.Sc.)
4.0
Vanessa , 07.12.2020 - Biomedical Sciences (M.Sc.)

Über Sarah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Sigmaringen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.08.2019
  • Veröffentlicht am: 16.08.2019