Studiengangdetails

Das Studium "Biomedical Micro Engineering" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken

Letzte Bewertungen

3.7
Theresa , 06.12.2023 - Biomedical Micro Engineering (B.Eng.)
3.9
Bjarne , 04.12.2023 - Biomedical Micro Engineering (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Medizin ist auf komplizierte Technik angewiesen: Denk nur mal an Herzschrittmacher oder moderne Krankenhausbetten. Daher braucht es ausgebildete Fachkräfte, die sich nicht nur im Gesundheitswesen orientieren können, sondern auch das technische Know-How mitbringen, um verschiedene Geräte zu entwickeln oder zu warten. Wenn du selbst eine solche Fachkraft werden möchtest, dann wirf einen Blick auf das Biomedical Engineering Studium!

Biomedical Engineering studieren

Alternative Studiengänge

IT-Projektmanagement und Prozessmanagement (berufsbegleitend)
Master of Science
Technische Hochschule Augsburg
Infoprofil
Informationstechnik/ Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz
Informatik
Bachelor
LMU - Uni München
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Informatik
Master of Science
TU Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Challenging

Biomedical Micro Engineering (B.Eng.)

3.7

Die Dozenten setzen viel voraus. Es werden immer Übungen gegeben, um das gelernte besser zu verarbeiten und zu verstehen. Benötigt man Hilfe, sind die meisten Dozenten gewillt zu helfen. Der ein oder andere Dozent ist nicht Fähig zu erklären, weshalb man sich die Inhalte intensiv erarbeiten muss.

Vielseitig

Biomedical Micro Engineering (B.Eng.)

3.9

Man bekommt viele Einblicke in Ingenieurswissenschaften, Reinraumtechnik und Medizin. Das Studium ist sehr intensiv durch kleine Gruppen und bietet engen Kontakt zu den Professoren. Der Studiengang verbindet gut Lifescience mit Mikro-und Nanotechnologie.

Biologie und Technik

Biomedical Micro Engineering (B.Eng.)

Bericht archiviert

Habe an der Hochschule einige Jahre in diesem Fachbereich studiert. Die Lehrveranstaltungen sind meistens sinnvoll zusammengestellt, sodass das Wissen über mehrere Semester aufgebaut wird. Zusätzlich werden Praktika angeboten, welche Themen der Vorlesungen behandeln, sodass dieTheorie gut mit der Praxis verknüpft ist.

Mischung aus Biologie und Mikrosystemtechnik

Biomedical Micro Engineering (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe an der Hochschule Kaiserslautern - Zweibrücken meinen Bachelor gemacht und einige Fächer mit der Vertiefung MST gehabt. Mir hat es sehr gut gefallen, da es neben der Biologie auch die Mikrosystemtechnik beleuchtet. Es werden sehr interessante Anwendungen der MST im Biomedizinischen Bereich gelehrt, die für aktuelle Forschungsmethoden relevant sind. Sehr spannend und ein Fach für die Zukunft.
Ich würde dieses Fach jederzeit wieder wählen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024