Studiengangdetails

Das Studium "Biomedical Engineering" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Jülich. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1275 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Jülich

Letzte Bewertungen

4.3
Paul , 12.02.2023 - Biomedical Engineering (M.Sc.)
3.9
Ipek , 05.10.2022 - Biomedical Engineering (M.Sc.)
4.3
Alexandra , 10.11.2021 - Biomedical Engineering (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Medizin ist auf komplizierte Technik angewiesen: Denk nur mal an Herzschrittmacher oder moderne Krankenhausbetten. Daher braucht es ausgebildete Fachkräfte, die sich nicht nur im Gesundheitswesen orientieren können, sondern auch das technische Know-How mitbringen, um verschiedene Geräte zu entwickeln oder zu warten. Wenn du selbst eine solche Fachkraft werden möchtest, dann wirf einen Blick auf das Biomedical Engineering Studium!

Biomedical Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Biomedical Engineering
Master of Science
RWTH Aachen
Biomedical Engineering
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Infoprofil
Biomedical Engineering
Bachelor of Science
OTH Regensburg
Biomedical Engineering
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Biomedical Engineering
Master of Science
Technische Hochschule Lübeck, Uni Lübeck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen

Biomedical Engineering (M.Sc.)

4.3

Sehr guter Vertiefungsmaster, da man jedes Semester an einem größeren Projekt arbeitet, das sich auf seine individuelle Fachrichtung bezieht.

Vorlesungsangebot dennoch umfangreich von den einzelnen Fächern her. Dozenten sind top und der Umfabg vom Studium ist gut zu bewältigen.

Gute Inhalt aber schlechte Organisation

Biomedical Engineering (M.Sc.)

3.9

Sehr gute Ausstattung und Inhalt der Kurse. Dank der kleinen Gruppe in den Klassen konnte ich mit vielen Leuten arbeiten und gute Kontakte knüpfen. Die Vorlesungen waren sehr aktiv und nicht nur zum Zuhören. Die Professoren waren gut und engagiert, aber leider gab es organisatorische Probleme.

Kurz und schmerzlos

Biomedical Engineering (M.Sc.)

4.3

Gutes Konzept, gute Aufteilung der Kurse und der dazugehörigen Klausuren dazu noch sehr interessierte Themen und Inhalte. Guter Einsatz von modernen Lernmaterial. Engagierte Dozenten. Viel input in kurzer Zeit dafür sehr guter Output möglich. Sehr durchdachter Studienverlauf. Kleine Kurs-Gruppen.

Studium im Covid-19

Biomedical Engineering (M.Sc.)

3.9

Da ich bis jetzt den Teil meines Master Studiums nur im lockdown gemacht habe, konnte ich das nicht so gut verfolgen. Aber trotz der Schwierigkeiten war alles gut organisiert von der Professor. Ich hoffe dass bald haben wir den Veranstaltungen im Präsenz, damit wir besser verstehen können.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023