Studiengangdetails

Das Studium "Biomathematik" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 780 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Greifswald
Hinweise
Teilzeitoption möglich.

Letzte Bewertungen

3.3
Nina Hausch , 24.01.2024 - Biomathematik (B.Sc.)
4.9
Juliane , 29.11.2023 - Biomathematik (B.Sc.)
3.6
Ami , 06.08.2023 - Biomathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Biomathematik beschäftigt sich mit der Optimierung von Medikamenten, Diagnoseverfahren und der Krankheitsanalyse. Du hast Spaß am Rechnen und Programmieren? Du möchtest dazu beitragen, Krankheitsverläufe besser einschätzen zu können? Du wolltest schon immer auf Tuchfühlung mit der Arbeit in einem Labor gehen? Dann ist Biomathematik genau Dein Studium.

Biomathematik studieren

Alternative Studiengänge

Biomathematik
Master of Science
Uni Greifswald
Biomathematik
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

An sich gut, aber nichts für mich leider :(

Biomathematik (B.Sc.)

3.3

Also an sich eine gute Organisation (auch online, geht alles relativ unkompliziert und einfach) , jedoch ist der Studieninhalt leider nicht passend für mich persönlich, weswegen ich nach diesem 1. Semester nochmal etwas anderes anfangen möchte, das besser zu mir passt

Anspruchsvoll und vielfältig

Biomathematik (B.Sc.)

4.9

Der Bachelor in Biomathe enthält eine bunte Mischung aus Mathe-Modulen, sowie Bio-Modulen aber auch interdisziplinären Fächern, in denen beides verknüpft wird. Gut gefallen hat mir der Informatik-Anteil. Ebenfalls ist es besonders ansprechend, dass das Schreiben der Bachelorarbeit entspannt und ohne Konkurrenzkampf verläuft.

Anspruchsvoll und zukunftsträchtig

Biomathematik (B.Sc.)

3.6

Ein sehr anspruchsvolles, aber vielversprechendes Studium mit guten Berufsaussichten. Wir haben einen hohen Anteil an Mathematik und auch Informatik. Die meisten Matheprüfungen sind mündlich, daran gewöhnt man sich aber schnell und die Profs sind sehr nett und rücksichtsvoll.

Mehr Informatik als Bio und Mathe

Biomathematik (B.Sc.)

3.6

Generell ist es ein sehr interessantes und ansprechendes Studium in einem Bereich der sehr viel Potential hat. Jedoch wird man mit wesentlich mehr Informatik bombardiert als man denkt. Vorallem die ersten 2 Semster sind sehr schwer. Da man nebenbei auch noch die 2 großen Mathe Prüfungen bestehen muss.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    4.6
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023