Studiengangdetails

Das Studium "Biomathematik" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 782 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Greifswald
Hinweise
Teilzeitoption möglich.

Letzte Bewertungen

4.0
Mia , 21.09.2022 - Biomathematik (M.Sc.)
4.6
Daniel , 11.06.2021 - Biomathematik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Biomathematik beschäftigt sich mit der Optimierung von Medikamenten, Diagnoseverfahren und der Krankheitsanalyse. Du hast Spaß am Rechnen und Programmieren? Du möchtest dazu beitragen, Krankheitsverläufe besser einschätzen zu können? Du wolltest schon immer auf Tuchfühlung mit der Arbeit in einem Labor gehen? Dann ist Biomathematik genau Dein Studium.

Biomathematik studieren

Alternative Studiengänge

Biomathematik
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Biomathematik
Bachelor of Science
Uni Greifswald

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Freiheit für individuelle Schwerpunkte

Biomathematik (M.Sc.)

4.0

Zu Beginn des Studiums ist etwas Planung gefragt, doch ein Blick in die Modulübersicht ist sehr hilfreich. Jedes Semester kann individuell gestaltet werden, es müssen lediglich genügend Punkte im mathematischen und biologischen Bereich erzielt werden. Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Seminare und Spezialvorlesungen, diese orientieren sicher eher an Interessen des Dozierenden und man kann hier zusammen ein neues Thema erarbeiten.

Vorbereitungen zur Forschung

Biomathematik (M.Sc.)

4.6

Sehr tiefgreifende Lernveranstaltungen zu biologischen, mathematischen & (bio-) informatischen Wissen & Themen.

Sehr viel praktische Bereiche in der Informatik und auch Anwendungen in der Biologie/ Chemie anhand von Praktika die von der Uni begleitet werden.

Praxisbezogenes Studium

Biomathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin sehr begeistert, was man für Nischen entdeckt in der Wissenschaft, die man mit der Biomathematik abdeckt. Von Bioinformatik zu Differentialgleichungen in der Biologie zu komplexen Problemen beim Darstellen einfachen biologischen Kontext.
Ich kann es jedem empfehlen, wer Spaß in Mathematik und auch Interesse an Biologie hat.

Biomathematik - vielseitige Naturwissenschaft

Biomathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master Biomathematik umfasst Veranstaltungen in den Bereichen Mathematik/Informatik und Biolologie. Diese sind in sich auch sehr vielseitig. Man kann aus jew. 3 Bereichen wählen und sich seine Veranstaltungen relativ frei zusammenstellen.

Da es insgesamt nicht so viel Studierende gibt, sind die Vorlesungen und Seminare in der Regel nicht sehr voll. Das ist aber für den Einzelnen nur vorteilhaft, da die Dozenten so wesentlich besser auf Probleme eingehen können....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023