Zum Thema Biomathematik

Biomathematik (B.Sc.)

Nach meinem Studium wollte ich Mathematik studieren, jedoch nicht reine Mathematik, sondern Mathematik mit Anwendung. Da bin ich dann auf Biomathematik gestoßen. Biomathematik ist ein angewandter Mathematikstudiengang mit Fokus auf Statistik. Zunächst werden die Grundlagen in Modulen der reinen Mathematik gelegt und später dann in spezifischen Modulen wie Biometrie, Bildverarbeitung und Bioinformatik vertieft. Mit Biomathematik werden mathematische, statistische und informatische Methoden auf die Biologie und die Medizin angewandt. Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr entspannte Atmosphäre

Biomathematik (B.Sc.)

Ich bin grade in meinem letzten Semester und die Dozenten sind extrem hilfreich bei allem. Man bekommt immer Hilfe, wenn man danach fragt. Und generell gibt es auch viele Veranstaltungen die einem sagen, wie das abläuft mit dem Praktikum und der Bachelor Arbeit.

Viel Mathe, kaum Bio

Biomathematik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, obwohl wirklich fast nur Mathe gelehrt wird und nur teilweise Bio, Informatik oder sonstiges. Gut finde ich auch die Gruppengröße, weil man nach dem 1. Semester wirklich nur noch mit 20 Menschen maximal in einer Vorlesung sitzt.

Spannende Arbeitsstellen

Biomathematik (B.Sc.)

Ich habe Biomathematik studiert, weil ich gerne Mathematik und Biologie in der Schule hatte.
Erst wusste ich ehrlich gesagt nicht, was man damit mal beruflich machen kann. Ich bin nun aber erstaunt, wie gut die Karrieremöglichkeiten sind. Ich arbeite mittlerweile in einer Firma, die Telemedizinlösungen anbietet. Meine Aufgabe war es, mich auch in Künstliche Intelligenz einzuarbeiten und das machte einen Riesenspass. Das Studium in Remagen hat mich darauf super gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.