Zum Thema Biomathematik

Biomathematik (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Nach meinem Studium wollte ich Mathematik studieren, jedoch nicht reine Mathematik, sondern Mathematik mit Anwendung. Da bin ich dann auf Biomathematik gestoßen. Biomathematik ist ein angewandter Mathematikstudiengang mit Fokus auf Statistik. Zunächst werden die Grundlagen in Modulen der reinen Mathematik gelegt und später dann in spezifischen Modulen wie Biometrie, Bildverarbeitung und Bioinformatik vertieft. Mit Biomathematik werden mathematische, statistische und informatische Methoden auf die Biologie und die Medizin angewandt. Man hat exzellente Berufsaussichten und das Studium ist sehr vielfältig. Die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut, sodass man immer Ansprechpartner hat. Ich kann jedem, der sich für Mathematik mit Anwendung interessiert, Biomathematik empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Betreuung, Für die Praxis sinnvolle Module

Kommentar der Hochschule

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback, das wir gerne an den Fachbereich Mathematik und Technik weitergeben. Wir freuen uns, dass das Studium der Angewandten Mathematik die richtige Wahl war. Biomathematik ist in der Tat ein spannendes, vielseitiges Fach und unsere Absolventinnen und Absolventen werden händeringend in der Industrie und Forschung gesucht!

Wenn du trotzdem noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hast, freuen wir uns, diese unter kommunikation@hs-koblenz.de entgegen zu nehmen.

Viele Grüße
Nadine (Hochschule Koblenz)
23.11.2020

Philipp , 24.03.2024 - Biomathematik (B.Sc.)
Carina , 31.01.2024 - Biomathematik (B.Sc.)
Eric , 24.01.2024 - Biomathematik (B.Sc.)
Rwaida , 07.12.2023 - Biomathematik (B.Sc.)
Julia , 17.11.2023 - Biomathematik (B.Sc.)
Johannes , 16.10.2023 - Biomathematik (B.Sc.)
Fiona , 29.04.2023 - Biomathematik (B.Sc.)
Jakob , 11.03.2022 - Biomathematik (B.Sc.)
Meike , 01.03.2022 - Biomathematik (B.Sc.)
Kathi , 20.07.2021 - Biomathematik (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2015