1. home Home
  2. chevron_right Biologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Caspian fragt am 01.07.2021

Wie hoch ist der Zeitaufwand für das Biologie Studium?

User Avatar Jan , Student der Uni Bonn:
Ich denke das kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt darauf an, wie schnell du dir Wissen aneignen kannst, wie viel
Passion du mitbringst und auch darauf wie viel Vorwissen du bereits hast etc.
Es ist schon viel Stoff in kurzer Zeit für die Klausuren zu lernen. Einige kommen damit gut zurecht, andere müssen manchmal Prüfungen auch nochmal wiederholen, wenn die Zeit zum lernen...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.07.2021
Wenn man sich, wie ich, brennend für die Biologie interessiert, ist der Aufwand für Bio geringer als in anderen Fächern..
Die Dozenten an meiner Uni unterrichten den Stoff sehr gut, wodurch es leicht fällt den Stoff zu lernen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 12.07.2021
User Avatar Jana , Studentin der Uni Köln:
Hoch aber geht bestimmt noch mehr. Ich hatte eine volle Woche und immer Abgaben, die ich erledigen musste. Hätte ich keine Coroni Semester gehabt, wäre die Woche durch die Praktika auch länger gewesen bzw voller.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.07.2021
Am Anfang schon viel, weil es vor Allem noch etwas chaotisch ist und man sich erstmal reinfinden muss. Aber sobald man seine Struktur gefunden hat geht es eigentlich. Ich würde sagen so ca. 30 Stunden die Woche.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.07.2021
Das kann man nicht so einfach sagen bzw. pauschalisieren. Jeder lernt anders und hat andere Vorkenntnisse. Für die Mathe, Chemie und Physik Prüfungen brauchte ich länger zur Vorbereitung sprich mehrere Monate im Vorraus.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 12.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen