Große Unterschiede in den Fachbereichen

Biologie (B.A.)

Insgesamt ist das Bachelor-Studium gut gegliedert, sodass man die Kurse problemlos in der Regelstudienzeit besuchen kann. Allerdings gibt es große Unterschiede in den Fähigkeiten des Personals.
Die Botanik ist durchweg sehr gut strukturiert und weiß, wie man Inhalte interessant vermittelt - so sind auch die VLs gut besucht.
Die Zoologie will sehr viel Wissen in kurzer Zeit vermitteln, das ist oft nur schwer zu meistern (aber möglich). Wissenschaftliche Angestellte sind zum Teil überheblich, machen dabei aber peinliche Fehler. Dennoch haben die leitenden Angestellten ein umfassendes Wissen und helfen bei Problemen gerne weiter.
Mit der Eintragung der LPs hatte ich nie Probleme, außer jetzt am Ende, als es am wichtigsten war, weil alle Angestellten und Zuständigen im Urlaub waren und keiner sich darum gekümmert hat. Ich hoffe, für die anderen Studenten, das wiederholt sich nicht nochmal.
Insgesamt hat der Bachelor wirklich Spaß gemacht und ich habe allerhand gelernt, wenn auch nicht immer das, was ich erwartet hätte (eine Vertiefung der Schulinhalte findet nur in einem sehr geringen Maße statt).
  • gute Strukturierung, interessante Inhalte, weitestgehend nette Angestellte
  • teilw. zu viele Inhalte auf einmal, teilw. inkompetentes Personal

Tom , 11.04.2024 - Biologie (B.A.)
Elisabeth , 06.03.2024 - Biologie (B.A.)
Anna Lena , 04.02.2024 - Biologie (B.A.)
Micha , 23.01.2024 - Biologie (B.A.)
Tsolo , 01.01.2024 - Biologie (B.A.)
Max , 05.12.2023 - Biologie (B.A.)
Chantalle , 27.11.2023 - Biologie (B.A.)
Paulina , 21.11.2023 - Biologie (B.A.)
Pascal , 26.08.2023 - Biologie (B.A.)
Nico , 05.02.2023 - Biologie (B.A.)

Über Dajana

• Studienform: Kombinatorischer Studiengang