Interessant aber zu doofen Zeiten

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich find mein Studium super interessant und anspruchsvoll, nur dass wir PFLICHTübungen bis Freitag 19:00 und Montag 20:00 Uhr haben finde ich bisschen sehr anstrengend.
Ansonsten ist es halt sehr sehr viel Stoff, was besonders für Erstis die in der Oberstufe kein Chemie hatten sehr anstrengend werden kann.

Bis jetzt zufrieden

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Habe jetzt im ersten Semester angefangen Lehramt für Biologie und Englisch zu studieren und bin Voralpen von Biologie begeistert. Die Vorlesung war anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig und ich hatte meine Probleme den Prof zu verstehen, allerdings machen die vielseitigen Praxis Übungen wieder wet, bei denen man alles was in der Vorlesung besprochen wurde noch mal selbstständig untersuchen und nachvollziehen kann.

Super Universität

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Stoffe werden anschaulich und interessant vermittelt. Jeder der eine leidlichst beziehungsweise Interesse für dieses Gebiet hat ist hier komplett richtig. Natürlich kann es auch sehr hart sein man sollte sich davon aber nicht verunsichern lassen.

Planung nicht ganz so gut sonst liebe ich es

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Leider gibt es jedes Semester das selbe Prinzip. Die ersten zwei Wochen Vorlesung und dann erst Monate später Labor und die Klausur.
Das ist aber dann alles immer super spannend:)
Ganz besonders liebe ich es Übungen zu haben und auch praktisch etwas zu machen oder auf Exkursionen zu gehen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023