Man lernt nicht nur Biologie

Biologie (B.Sc.)

Als ich anfing dachte ich, jetzt da es ein Studium und nicht mehr Schule ist, werde ich mir ausschließlich mit Biologie beschäftigen und wirklich viele Sachen lernen, die mich interessieren. Doch leider hatte ich vor allem anfangs hauptsächlich Chemie, Mathe und Physik. Im laufe des Studiums wurde dann mehr auf Biologie spezialisiert aber ich bin der Meinung, dass vor allem am Anfang des Studiums mehr auf das eigentliche Fach konzentriert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online ist ausbaufähig

Biologie (B.Sc.)

Es ist schwer Biologie richtig zu lernen, wenn man die Auswertungssoftware auf dem heimischen Geräten nicht benutzen kann, weil das Gerät veraltet ist. Aber dafür sind die Lerninhalte sehr spannend und da kann man über die digitalen Macken hinwegsehen.

Fächerumgreifender Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Das Studium umfasst viele verschiedene naturwissenschaftliche Lerninhalte und man benötigt definitiv von Anfang an Durchhaltevermögen.
Sobald man aber die Grundlagen überstanden hat, gibt es sehr vielen Wahlmöglichkeiten für den weiteren Studienverlauf.

Fachverletzter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet viele Lerninhalte aus verschiedenen Naturwissenschaften und bildet eine umfassende Grundierung im wissenschaftlichen Feld. Viele Praxisinhalte werden eingebaut und nach dem Pflichtbereich auch individuelle Richtungen zum ausprobieren angeboten.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023