Online macht keinen Spaß

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium hat tatsächlich nur einen Sinn, wenn man auch in der Praxis mit Tieren, Pflanzen und sonstigem arbeiten kann. Während der Inline-Vorlesung haben wir kaum etwas mitgenommen, aber seit wieder Präsenz ist, bin ich der glücklichste Student der Uni.

Viel Stoff und wenig Zeit

Biologie (B.Sc.)

Die ersten Semester sind sehr mathelastig. Trotzdem hat man die Chance, durchzukommen, wenn man genug motiviert ist.
Die Tutorien sind immer sehr hilfreich und auch die Übungen, die parallel zu den Vorlesungen laufen, sind interessant. Man muss aber sagen, dass die ersten 3 Semester sehr vollgepackt sind. Manche Kommilitonen von mir hatten Probleme bekommen, was z.B. den Nebenjob anbelangt.

Im Großen und Ganzen kann ich es aber empfehlen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Grundlage für alle Masterstudiengänge

Biologie (B.Sc.)

Dadurch dass man so gut wie alle MINT Themen hat (Mathe/Physik/Chemie und natürlich viel Biologie) baut der Bachelor ein super Grundwissen auf. Dabei kann man sich durch die Spezialisierungen ab dem 4. Semester auf sein Bio Herzensgebiet fokussieren. So gut wie jede Vorlesung wird mit einem Praktikum begleitet, sodass alles anschaulich vermittelt wird und man sich nachmittags das was man vormittags in der VL hatte, mit eigenen Augen anschauen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni, tolle Stadt

Biologie (B.Sc.)

Moderne Lernmittel, ansprechende Lehrveranstaltungen, durchdachter Studienverlauf, kompetente Dozenten, ausreichend Plätze und Seminare, an sich tolle Universität an der man sehr sehr gerne studiert, die Stadt Würzburg ist ebenfalls sehr schön und man lernt viele freundliche Menschen kennen.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023