Meine Erfahrung

Biologie (B.Sc.)

2.3
Ein Teil der Dozenten hat schlichtweg keine Lust auf die Studierenden und lässt diese das auch spüren.
Inhalte der Vorlesungen teilweise extrem chemisch da die Vorlesungen eigentlich Chemiker Vorlesungen sind, in die man einfach hineingesetzt wird als Biologe.
Folien von manchen Profs teilweise nur mit einem Bild pro Folie, aber in der Klausur dann umfangreiches Wissen vorausgesetzt.

Bewertungen von Klausuren kleinkariert und Wortklaubend, teilweise die ECTS zu Vorlesung/Aufwand-Verhältnis nicht tragbar. Für eine 3 ECTS Prüfung 10-facher Aufwand als für eine 8 ECTS Prüfung. Steht zu keiner Relation.

Schlechte und kurzfristige Informationsweiterleitung, kaum Infoveranstaltungen. Bei Problemen wird man schlichtweg stehengelassen.
Teilweise unfaire Bedingungen (ein Student kann ohne Vorleistung die Klausur schreiben, der andere muss sie jedoch haben, wenn man da genauer nachfragt kommen keine Antworten mehr).

Wenig bis keine Wahlmöglichkeiten für Schwerpunkte oder Nebenfächer.

Keine/kaum Onlinelehre oder Vorlesungsaufzeichnungen.

Ich bin sehr enttäuscht und spiele mit dem Gedanken kurz vor meinem Studienende die Hochschule zu wechseln, weil ob man wirklich einen Abschluss von dieser Uni möchte sollte man sich gut überlegen.
  • Themengebiet, Bibliothek
  • Dozenten, Umgang, Informationsweitergabe, Fairness

Gina , 18.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Eleni , 17.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Erva , 18.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Mia , 16.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Sam , 23.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Lena , 22.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Eva , 09.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Klemens , 07.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Liss , 06.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Lennart , 28.09.2023 - Biologie (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2019