Top Veranstaltungen

Biologie (Erweiterungsfach) (M.Ed.) Lehramt

Also ich hab das Grundstudium bis jetzt hinter mich gebracht und es war anfangs chaotisch, da man viel beachten muss aner mit der Zeit kommt man rein. Die Wohnungssuche ist in Tübingen sehr sehr schwer aber wenn man es geschafft hat ist das Leben in Tübingen Top. Schöne Altstadt und viele Möglichkeiten. Die Uni selbst ist soweit gut ausgestattet auch wenn ein par Dinge fehlen oder umverteilt gehören. Die älteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen am Objekt!

Biologie (Erweiterungsfach) (M.Ed.) Lehramt

Super spannende Praktika im Labor. Am meisten habe ich mit einem Skalpell in der Hand gelernt. Dabei fand ich die Anleitung der Professoren super hilfreich und wesentlich spannender und lehrreicher als die Bibliothek. Was ich nach 4 Jahren noch immer im Kopf habe sind die Dinge, die ich am Objekt gelernt habe.

Praxisnah und zielstrebig

Biologie (Erweiterungsfach) (M.Ed.) Lehramt

Mein Master in (Neuro-)Biologie in Tübingen bestand aus vielen praxisnahen Modulen und Praktika. Die Organisation der Semester ist hervorragend, die Grundausbildung ist gewährleistet und man hat eine sehr große Auswahl an ähnlichen Modulen durch die zahlreichen ähnlichen Masterstudiengänge in Tübingen. Durch die gute Strukturierung und das große Angebot ist ein zielstrebiges Absolvieren in Zeit möglich. Möchte man sich mehr Ausprobieren, so ist auch dafür genug Spielraum gegeben. Außerdm gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieso Biologie? Deshalb!

Biologie (Erweiterungsfach) (M.Ed.) Lehramt

Für mich war das Biologie Studium genau das Richtige. Ich habe mir schon immer viele "wieso, weshalb, warum" Fragen gestellt. Durch das Biostudium konnte ich einige Fragen beantworten. Wieso blühen Pflanzen nach jedem Winter wieder? Wieso bekommen Menschen Krebs und was genau passiert dann in dem Körper und vor allem wie kann man es bekämpfen. Biologie deckt so viele Bereiche, über die die meisten Leute gar nicht wissen, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen